TuS Mureck : Kirchbach 5:0
14.05.2016:
22. Runde: TuS Mureck : Kirchbach
5:0 Heimsieg gegen den Tabellenführer!
Der TuS Tondach Mureck gewinnt das Heimspiel gegen Kirchberg mit 5:0. Bojan Djuranovic gelingt beim Erfolg über den Tabellenführer ein Doppelpack. Der TuS belegt nach diesem Heimsieg weiterhin den vierten Platz in der Tabelle der Gebietsliga Süd.
Als klarer Favorit auf den Sieg und die Meisterschaft kamen die Kirchbacher zum Topspiel der Runde nach Mureck. Doch der TuS zeigte eine starke Leistung und verzögerte mit diesem klaren Heimsieg die Titelentscheidung.
Gegen den spielerisch starken Gegner konnten die Murecker bereits die erste Torchance nutzen. Maxi Reichard war nach einem weiten Einwurf am Fünfer zum 1:0 zur Stelle (3.). Der Tabellenführer zeigte speziell in der ersten Hälfte seine spielerischen Qualitäten, doch am Murecker Strafraum war meist Endstation. Gute Torchancen erspielten sich meist nur die Hausherren. So brachten Bojan Djuranovic (7.) und Maxi Reichard (23.) nach jeweils schönem Querpass den Ball nicht im Tor unter. Unsere Burschen spielten immer wieder schnell in die Spitze und kamen so zu weiteren guten Möglichkeiten. Den Schuss von Tomaz Kozar konnte Tormann Christoph Maier entschärfen (35.). In der 42. Minute kam Bojan Djuranovic nach einem Querpass wenige Meter vor dem Tor frei zum Ball, traf diesen aber nicht richtig. Somit ging es mit einem knappen 1:0 in die Pause.
Doch gleich nach der Pause machte es Bojan Djuranovic besser. In der 51. Minute stellte der Angreifer auf 2:0. Zwei Minuten später kamen die Gäste zu einer guten Möglichkeit. Nach einer Ecke prallte der Ball von der Latte ab. Die Murecker waren an diesem Tag aber einfach treffsicherer. Rade Jovanovic sorgte nach einem schöner Heber für das 3:0 (57.). Die Murecker ließen danach weitere gute Chance ungenutzt. Erst brachte Christopher Urbanitsch seinen guten Schuss nicht im Tor unter (65.), kurz darauf versäumte es Bojan Djuranovic den Ball ins leere Tor zu schieben (67.). In der 73. Minute hatte Samuel Schwarz Pech. Sein Schuss ging an die Außenstange. Im Gegenzug fiel mit dem 4:0 die endgültige Entscheidung. Tomaz Kozar durfte sich als Torschütze feiern lassen. In der 78. Minute ließen die Murecker einen weiteren Sitzer liegen. Zuerst scheiterte Maxi Reichard nach einem Querpass aus kurzer Distanz, den Abpraller köpfte Bojan Djuranovic über das leere Gehäuse. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte dann Bojan Djuranovic der den Ball in der 88. Minuten über die Linie schob.
Der TuS Mureck gewinnt das Heimspiel gegen Kirchbach verdient mit 5:0 und ließ dabei noch einige hundertprozentige Chancen aus. Somit sorgen unsere Burschen wieder für ein wenig Spannung im Aufstiegskampf.
Das nächste Spiel bestreiten die Murecker am kommenden Samstag (21.5.) in Klöch. Ankick ist um 17 Uhr.
22. Runde:
TuS Mureck : Kirchbach 5:0 (1:0)
Tore: Djuranovic (51., 88.), Reichard (3.), Jovanovic (57.), Kozar (73.)
Mureck, 200 Zuschauer; SR Leitinger