TuS Mureck : Deutsch Goritz 3:3
28.04.2018:
20. Runde: TuS Mureck : Deutsch Goritz
3:3 Unentschieden gegen Deutsch Goritz
Das rassige Derby zwischen dem TuS Mureck und Deutsch Goritz endet mit einem 3:3 Unentschieden. Der TuS zeigt eine gute Leistung und geht dreimal in Führung. Doch die Mannschaft von Trainer Simon Baranja kann einmal mehr den Vorsprung nicht über die Zeit retten. Am Ende bedeutet das 3:3 das vierte Remis in dieser Saison.
Wenn man das Murecker Spiel in diesem Derby betrachtet, muss man sich vielleicht fragen warum der TuS nicht öfter in dieser Saison so selbstbewusst aufgetreten ist. Denn die Murecker spielten ein gutes Spiel, begannen druckvoll und attackierten die Gäste bereits früh im Spielaufbau. Dieser Aufwand wurde in der 25. Minute mit dem 1:0 belohnt. Bojan Djuranovic schloss seinen Sololauf von der linken Seite mit einem schönen Treffer ab. Die Gäste setzten auf Routine und waren mit ihrem Umschaltspiel auch erfolgreich. Miha Kokol stellte mit einem Schuss ins kurze Kreuzeck auf 1:1 (32.).
Auch nach der Pause hatte das flotte Derby einiges zu bieten. Nach einem schnellen Gegenstoß besorgte Danijel Krainc mit einem gezielten Flachschuss das 2:1 für die Murecker (53.). Doch nur vier Minuten später war es wieder Miha Kokol, der mit seinem Treffer auf 2:2 stellte. Das Derby blieb weiter spannend und als Danijel Krajnc in der 81. Minute das 3:2 köpfte, war die Freude groß. Denn man war nahe dran am Derbysieg und dem ersten Sieg der Saison. Doch auch schon wie gegen Pircha (13. Runde) glitt den Mureckern der Sieg in der letzten Minute aus den Händen. In der 90. Minute konnte Michael Tuscher den Freistoß von Simon Kramberger noch an die Latte abwehren, doch Julian Fortmüller war beim Abpraller mit dem Kopf zur Stelle.
Somit endete das Derby wie im Herbst mit einem Unentschieden, statt einem 2:2 gab es diesmal ein 3:3 zu sehen. Das nächste Heimspiel bestreiten unsere Burschen am Samstag (5.5.) gegen St. Stefan/R.. Ankick ist um 17.30 Uhr.
20. Runde:
TuS Mureck : Deutsch Goritz 3:3 (1:1)
Tore: Krajnc (53., 81.), Djuranovic (25.) bzw. Kokol (32., 56.), Fortmüller (90.)
Mureck, 200 Zuschauer, SR Grasser