TuS Mureck : Loipersdorf 0:4
21.10.2017:
11. Runde: TuS Mureck : Loipersdorf
0:4 Heimniederlage gegen Loipersdorf
Der TuS Mureck verliert das vorletzte Heimspiel der Herbstsaison gegen Loipersdorf mit 0:4. Die Hausherren haben gegen den spielstarken Gegner einige Probleme, trotzdem muss man wieder einmal das eine oder andere vermeidbare Gegentor hinnehmen. Und da der TuS im Offensivspiel zu fahrlässig mit den guten Tormöglichkeiten umgeht, bleib man zum dritten Mal in dieser Saison ohne eigenen Torerfolg. Die beiden letzten Gegentreffer sind am Ende ein Resultat der Murecker Schlussoffensive.
Die erste gute Torchance des Spiels hatte Loipersdorf. Janko Pene konnte mit seinem Kopfball Tormann Michael Bauer aber nicht bezwingen (11.). In der 22. Minute machte es der Stürmer besser. Per Abstauber brachte Janko Pene die Gäste mit 1:0 in Führung. Loipersdorf kontrollierten über weite Strecken das Spiel. Mureck versuchte es über die Flügel, war aber vorerst wenig gefährlich. In der 38. Minute konnte sich Michael Bauer ein weiteres Mal auszeichnen. Murecks Schlussmann entschärfte einen Schuss von Alex Kanalas. Die beste Murecker Tormöglichkeit im ersten Durchgang hatte Benjamin Kreiner. Seinen satten Schuss ins kurze Eck konnte Tormann Stefan Bauer zur Ecke klären (45.).
Die Murecker starteten gut in die zweite Halbzeit und fanden auch gleich eine Chance vor. Nach Flanke von Benjamin Kreiner war Bojan Djuranovic mit dem Kopf am Ball, doch das Leder ging am langen Eck vorbei (48.). Im Anschluss kamen wieder die Gäste, die in Minute 60 auch nachlegen konnten. Filip Leko schloss eine schöne Aktion auf der rechten Seite mit dem 0:2 ab. Sieben Minuten später hatten die Hausherren Glück. Nach einer Ecke landete erst ein Schuss von Stefan Ortauf an der Stange, den Loipersdorfer Nachschuss konnte Thomas Flock auf der Torlinie klären. Der eingewechselte Tarek Friedl hatte in der 70. Minute die große Chance zum Anschlusstreffer. Bei seinem Schuss vom Fünfer konnte sich der Gäste Keeper auszeichnen. Da Mureck nun offensiver spielte, hatten die Gäste mehr Platz im Konter. Diesen Platz nutzte Loipersdorf in der Schlussphase gleich zweimal. Filip Léko (86.) und Alex Kanalas (89.) sorgten für den 0:4 Endstand. In der Nachspielzeit fand Mureck noch die Chance auf den Ehrentreffer vor. Der eingewechselte Marcel Zwillak traf aber nur die Stange.
Somit verliert der TuS Mureck gegen Loipersdorf mit 0:4. Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am Samstag (28.10.) in Blumau. Das Spiel beginnt um 16 Uhr.
11. Runde:
TuS Mureck : Loipersdorf 0:4 (0:1)
Tore: Leko (60., 86.), Pene (22.), Kanalas (89.)
Mureck, 100 Zuschauer, SR Koren