Eichkögl : TuS Mureck 5:3
15.10.2017:
10. Runde: Eichkögl : TuS Mureck
Niederlage in Eichkögl
Zehn Runden sind in der Unterliga Süd bereits gespielt und der TuS Mureck wartet weiterhin auf den ersten Saisonsieg. Auch in Eichkögl schaute nach einer turbulenten Partie leider nichts Zählbares für die Murecker heraus. Am Ende musste man sich mit 3:5 geschlagen geben.
Die Hausherren starteten gut und gingen in der 14. Minute durch einen Kopfball von Danijel Krajnc in Führung. Der TuS brauchte ein wenig um ins Spiel zu finden und wurde erst in der 30. Minute richtig gefährlich. Nachdem ein Schuss von Benjamin Kreiner von der Stange abprallte wurde Tomaz Kozar beim Nachschussversuch im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Bojan Djuranovic zum 1:1 (31.). Fünf Minuten vor der Pause hatten die Murecker die große Chance zur Führung. Benjamin Kreiner tauchte nach einer missglückten Abseitsfalle der Hausherren alleine vor Tormann Wolfgang Lichtenegger auf. Sein strammer Schuss ging wieder an die Stange und landete anschließend in den Armen des Keepers. Im Gegenzug fand Eichkögl eine Doppelchance vor. Doch Danijel Krajnc und Christoph Zorn scheiterten mit ihren Schüssen am Murecker Schlussmann Michael Tuscher.
Nach dem Wechsel gab es zum zweiten Mal Elfmeter, diesmal allerdings für die Hausherren. Pajtim Hoti verwandelte zum 2:1 (51.). Vier Minuten später konnte Michael Tuscher einen weiteren Treffer verhindern. Bei einem indirekten Freistoß aus 15 Metern war unser Tormann zur Stelle. Doch in der 64. Minute konnte Eichkögl die Führung ausbauen. Mitja Koder war mit einem gezielten Schuss ins lange Eck zum 3:1 erfolgreich (64.). Acht Minuten später gab es den dritten Elfmeter des Spiels. Nun wieder für die Gäste. Ähnlich wie in Halbzeit eins landete zuerst der Ball – diesmal nach einem Kopfball von Thomas Flock – an der Stange. Beim Nachschuss wurde der eingewechselte Tarek Friedl regelwidrig gestoppt. Bojan Djuranovic trat wieder zum Strafstoß an und verkürzte auf 3:2. Aber nur drei Minuten später war der Zwei-Tore-Vorsprung wieder hergestellt. Patrick Gomboc erzielte das 4:2. Mureck gab sich nicht auf und konnte nochmals zurückschlagen. Nach einem Querpass von Benjamin Kreiner war Thomas Flock zum 4:3 zur Stelle (84.). Die Hoffnung auf einen Punkt währte allerdings nur zwei Minuten. Denn Eichkögl konterte gefährlich und nach einem dieser Konter besorgte Mitja Koder den 5:3 Endstand. Die letzte Torchance des Spiels hatten die Murecker. Bojan Djuranovic setzte den Ball nach einem schönen Steilpass an die Stange (90.). Es war der vierte Stangenschuss der Murecker.
Somit verliert der TuS Mureck in Eichkögl mit 3:5. Das nächste Spiel bestreitet unsere Mannschaft am Sonntag (21.10.) zu Hause gegen Loipersdorf. Das Spiel beginnt um 15 Uhr.
10.Runde:
Eichkögl : TuS Mureck 5:3 (1:1)
Tore: Koder (64., 86.), Krajnc (14.), Hoti (51./E), Gomboc (75.) bzw. Djuranovic (31./E, 72./E), Flock (84.)
Eichkögl, 100 Zuschauer, SR Pöllabauer