Weinburg : TuS Mureck 0:2
19.06.2019:
Relegation Hinspiel: Weinburg : TuS Mureck
2:0 Sieg in Weinburg
Der TuS Mureck gewinnt das Relegationshinspiel in Weinburg mit 2:0 und verschafft sich eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Samstag. Die Murecker treten konzentriert auf, lassen wenig zu und sichern sich mit zwei späten Toren den Sieg. Nun kommt es am Samstag zum großen Saisonfinale.
Der TuS Mureck hatte bereits in der 6. Minute die erste Tormöglichkeit. Bojan Djuranovic scheiterte aber am Weinburger Schlussmann Rene Woi. Danach entwickelte sich ein rassiges Derby, guten Torchancen blieben aber vorerst aus.
Die erste gute Tormöglichkeit nach dem Seitenwechsel resultierte aus einem Freistoß der Hausherren. Michael Rucker setzte den Ball auf die Latte (50.). Danach waren aber die Murecker am Zug. Jakob Klanfar scheiterte nach schönem Steilpass an Keeper Rene Woi (59.). Auch in der 75. Minute stand der Weinburger Torhüter im Mittelpunkt, als er einen guten Schuss von Benjamin Kreiner zur Ecke klärte. Die Angriffsbemühungen der Gäste machten sich in der Schlussphase bezahlt. In der 83. Minute stellte Maximilian Reichard nach einem Eckball per Abstauber auf 0:1. Und nur zwei Minuten später erhöhte der eingewechselte Sebastian Trummer nach schöner Vorarbeit von Bojan Djuranovic auf 2:0 für die Gäste. Dabei blieb es auch, nicht zuletzt weil Martin Gschier einen Schuss der Hausherren per Fußabwehr klären konnte (89.).
Somit gewinnt der TuS Mureck das Hinspiel der Relegation auswärts gegen Weinburg mit 2:0 und geht mit einer guten Ausgangsposition ins Rückspiel. Doch noch ist nichts gewonnen. Nun gilt die volle Konzentration auf das Rückspiel am Samstag (22.6.) in Mureck. Ankick ist um 17 Uhr
Relegation Hinspiel:
Weinburg : TuS Mureck 0:2 (0:0)
Tore: Reichard (83.), Trummer (85.)
Weinburg, 450 Zuschauer, SR Macher, SA1 Mujacic, SA2 Waldegg