TuS Mureck : Großwilfersdorf 0:4
16.06.2019:
26. Runde GLS: TuS Mureck : Großwilfersdorf
0:4 gegen Großwilfersdorf
Der TuS Mureck unterliegt in der 26. Runde der Gebietsliga Süd Großwilfersdorf mit 0:4. Die Murecker lassen dabei einmal mehr zahlreiche Großchancen ungenützt und belegen am Ende der Saison den 13. Platz. Somit entscheiden zwei Relegationsspiele gegen Weinburg über den Klassenerhalt.
In der ersten Hälfte dieses Spiels hatte man sich auf Seiten der Hausherren eigentlich nur die mangelnde Chancenverwertung vorzuwerfen. Jakob Klanfar (12.) und Gregor Ruis (26.) brachten frei vor Gäste-Keeper Ernö Kovacs den Ball nicht im Kasten unter. Maximilian Reichard kam zweimal aussichtsreich zum Kopfball, einmal parierte der Tormann glänzend (26.), beim zweiten Mal ging der Ball knapp an Tor vorbei (38.). In der 43. Minute gab es nach Foul an Maximilian Reichard Elfmeter. Bojan Djuranovic trat an und scheiterte am Tormann. Somit wurde es nichts mit dem Anschlusstreffer, denn die Gäste kamen zweimal in den Murecker Strafraum und waren dabei zweimal erfolgreich. Robin Mass stellte bereits in der 5. Minute auf 0:1, Aljosa Kobale in Minute 21 auf 0:2.
Auf Grund des schlechten Wetters, starteten beide Teams nach einer 45-minütigen Pause in die zweite Halbzeit. Der TuS war dabei zwar bemüht, doch schien die Luft doch schon ein wenig aus dem Spiel zu sein. In der Schlussphase waren die Gäste, trotz Unterzahl, noch zweimal erfolgreich. Johannes Rauch stellte auf 0:3 (78.), Michael Seidl besorgte das 0:4 (89.).
Somit verliert der TuS Mureck das letzte Meisterschaftsspiel der Saison gegen Großwilfersdorf mit 0:4 und muss in die Relegation. Diese startet bereits am Mittwoch (19.6.) um 18.30 Uhr mit dem Auswärtsspiel gegen den Tabellenzweiten der 1. Klasse Süd Weinburg. Das Relegationsrückspiel findet dann am Samstag (22.6.) um 17 Uhr in Mureck statt.
26.Runde:
TuS Mureck : Großwilfersdorf 0:4 (0:2)
Tore: Mass (5.), Kobale (21.), Rauch (78.), Seidl (89.)
Gelb-rot: Mass (59. Gr.)
Mureck, 100 Zuschauer, SR Gül