St. Margarethen : TuS Mureck 3:1
20.04.2018:
19. Runde: St. Margarethen : TuS Mureck
1:3 Niederlage in St. Margarethen
Der TuS Mureck verliert das Auswärtsspiel in St. Margarethen an der Raab mit 1:3 und muss weiter auf den ersten Sieg in der Unterliga Süd warten. Die Murecker spielen einmal mehr gut mit, sind aber diesmal nicht gerade vom Glück verfolgt. Ein Eigentor und eine rote Karte erschweren das Spiel der Gäste bereits in der ersten Halbzeit. Somit kann der TuS weiterhin nur drei Zähler aufweisen.
Das Kellerduell in der Unterliga Süd gestaltete sich in der Anfangsphase sehr ausgeglichen. So war es äußerst bitter, dass die Hausherren durch ein Eigentor mit 1:0 in Führung gingen. Thomas Flock beförderte bei seinem Rettungsversuch den Ball über die eigene Torlinie (26.). Doch nur fünf Minuten später fanden die Murecker zurück ins Spiel. Danijel Krajnc stellte mit seinem Schuss auf 1:1. In der 36. Minute mussten unsere Burschen mit dem nächsten Rückschlag zurechtkommen. Nach einem Foul von Alexander Gschier entschied Schiedsrichter Tarik Sahbegovic auf Notbremse und zeigte dem Murecker die Rote Karte. Der Schiedsrichter ließ sich nach einigen Diskussionen auch nicht von seinem Assistenten, der ihm wohl nur eine Verwarnung anzeigte, umstimmen.
Auch in Halbzeit zwei konnten die Murecker, trotz Unterzahl, mithalten. Zwei weitere Gegentreffer sorgten allerdings dafür, dass man keine Punkte mit nach Mureck nehmen konnte. Paul Pronegg (54.) und Gerald Prutsch (89.) besorgten die Treffer zum 3:1 Sieg für die Hausherren.
Der TuS Mureck verliert somit in St. Margarethen mit 1:3. Das nächste Heimspiel gibt es am kommenden Samstag (28.4.) gegen Deutsch Goritz. Ankick zum Derby ist um 17.30 Uhr.
19. Runde:
St. Margarethen/R. : TuS Mureck 3:1 (1:1)
Tore: T. Flock (26./ET), Pronegg (54.), Prutsch (89.) bzw. Kranjc (31.)
Rot: Gschier (36.)
St. Margarethen, 150 Zuschauer, SR Sahbegovic, SA Nöst