Halbenrain : TuS Mureck 3:2
24.03.2018:
15. Runde: Halbenrain : TuS Mureck
Niederlage in Halbenrain
Der TuS Mureck bleibt auch beim (verspäteten) Auftakt in die Rückrunde ohne Sieg. Die Murecker zeigen eine gute kämpferische Leistung und können zweimal einen Rückstand aufholen. Ein Gegentreffer vier Minuten vor Spielende sorgte aber einmal mehr dafür, dass unsere Burschen nach dem Schlusspfiff ohne Punkte dastehen. Ein Punkt wäre wohl nicht unverdient gewesen, doch am Ende heißt es 3:2 für Halbenrain.
Auf Grund des schlechten Wetters startete der TuS Mureck erst an diesem Wochenende in die Rückrunde der Meisterschaft. Neo-Trainer Simon Baranja schickte eine hochmotivierte Mannschaft aufs Feld, in der neben den beiden Neuzugängen Bostjan Crnko und Danijel Krajnc, auch Lukas Flock seine Startelf-Premiere feierte. Auch der Kampfgeist war den Mureckern nicht abzusprechen. So konnte der TuS gleich zweimal einen Rückstand aufholen. Alexander Mlinaric (40.) stellte nach der Halbenrainer Führung durch Renato Rumbak (20.) auf 1:1 und Maxi Reichard egalisierte in der 70. Minute den abermaligen Führungstreffer von Simon Ülen (58.). In der Schlussphase fanden beide Mannschaften Torchancen vor, doch am Ende setzte sich wohl die Routine durch. Renato Rumbak stellte mit einem satten Schuss den 3:2 Endstand her (86.).
Der TuS Mureck verliert somit in Halbenrain knapp mit 2:3. Am Osterwochenende stehen für den TuS gleich zwei Heimspiele auf dem Programm. Am Ostersamstag (31.3.) empfangen die Murecker das Team aus Paldau und am Ostermontag (2.4.) steht der Nachtrag gegen Frannach an. Ankick ist jeweils um 16 Uhr.
15. Runde:
Halbenrain : TuS Mureck 3:2 (1:1)
Tore: Rumbak (20., 86.), Ülen (58.) bzw. Mlinaric (40.), Reichard (70)
Halbenrain, 200 Zuschauer, SR Schauer