TuS Mureck : Pircha 2:2
05.11.2017:
13. Runde: TuS Mureck : Pircha
2:2 gegen Pircha
Der TuS Mureck und Pircha trennen sich zum Abschluss der Hinrunde mit einem 2:2 Unentschieden. Die Murecker zeigen einen guten Auftritt gegen den Tabellenvierten der Unterliga Süd und sind dem Sieg ganz nahe. Doch ein Gegentor in allerletzter Sekunde macht den heißersehnten Dreier zunichte. Somit überwintert der TuS Mureck mit drei Punkten am Tabellenende.
In der Hinrunde wollte es einfach nicht sein. Den Sieg vor Augen kassierte der TuS in der Nachspielzeit den bitteren 2:2 Ausgleichstreffer. So knapp stand man vor dem ersten Saisonsieg, den man sich nach guter Leistung auch verdient hätte.
So wie das Spiel endete, begann es auch – nämlich mit einem Gegentreffer. Gleich mit der ersten Chance mussten die Hausherren ein Tor hinnehmen. Der Schuss von Matthias Maurer passte aus 20 Metern genau unter die Latte. In der 27. Minute gab es die nächste Schrecksekunde für den TuS. Abwehrmann Andraz Korosec musste verletzungsbedingt vom Feld, für ihn kam Alexander Mlinaric. Bis zu 41. Minute passierte nicht viel. Doch dann versuchte es Christopher Urbanitsch mit einem guten Schuss, den Gäste-Keeper Felix Moser zur Ecke klären konnte.
Nach dem Seitenwechsel fand der TuS richtig gut in die Partie. Alexander Mlinaric belohnte die Hausherren für die Offensivbemühungen mit dem 1:1 Ausgleich. Sein Schuss passte genau in die linke Kreuzecke (54.). In der 62. Minute hatte Tomaz Kozar die Führung am Fuß, doch sein Schuss ging nach Pass von Bojan Djuranovic über das Tor. Zwei Minuten später durften die Murecker Fans schließlich jubeln. Tomaz Kozar war mit einem schönen 20 Meter Schuss zum 2:1 erfolgreich. Die Hausherren hatten in Anschluss auch Möglichkeiten den Vorsprung auszubauen. Doch Bojan Djuranovic scheiterte nach gutem Zuspiel von Alexander Gschier (82.) ebenso, wie Thomas Flock mit seinem Kopfball nach einer Ecke (86.). Und so mussten unsere Burschen quasi mit dem Schlusspfiff den Ausgleich hinnehmen. Thomas Kollmann stand nach einem Querpass am langen Eck goldrichtig und erzielte das bittere 2:2. Danach war Schluss und Mureck musste mit einem Punkt zufrieden sein.
Somit endet das letzte Spiel der Herbstsaison 2017 mit einem 2:2 Remis. Die Rückrunde startet im März 2018.
Der TuS Mureck bedankt sich bei allen Fans, die uns trotz dieser schwierigen Saison immer unterstützen. Herzlichen Dank. Außerdem ein Dankeschön an Bernhard Gschier, der uns stets mit tollen Fotos von unserer KM I sowie von unserer KM II versorgt!
Nicht vergessen: In der Adventzeit ist der TuS Mureck wieder mit einem Stand am Murecker Hauptplatz vertreten. Vorbeischaun lohnt sich!
13. Runde:
TuS Mureck : Pircha 2:2 (0:1)
Tore: Mlinaric (54.), Kozar (64.) bzw. Maurer (4.), Kollmann (90.)
Mureck, 150 Zuschauer, SR Popovic, SA Kumpitsch