TuS Mureck : Nestelbach 5:3
20.09.2015:
7. Runde: TuS Mureck : Nestelbach
5:3 Heimsieg gegen Nestelbach!
Der TuS Tondach Mureck gewinnt mit dem 5:3 gegen Nestelbach sein fünftes Spiel in Folge und kann zweimal einen Rückstand aufholen. Kapitän Christopher Urbanitsch trifft zweimal vom Elfmeterpunkt. Die Gäste schwächen sich mit zwei roten Karten selbst. Die Murecker belegen somit nach sieben Runden den dritten Platz in der Tabelle der Gebietsliga Süd.
In einer ereignisreichen ersten Halbzeit musste der TuS Mureck in der 14. Minute das erste Gegentor hinnehmen. Lorenz Tesar war aus kurzer Distanz zum 0:1 zur Stelle. Drei Minuten später kamen unsere Burschen zum Ausgleich. Nach einer Attacke an Tomaz Kozar zeigte Schiedsrichter Müller auf den Elfmeterpunkt, eine glückliche Entscheidung. Christopher Urbanitsch besorgte vom Punkt den 1:1 Ausgleich (17.). Nur weitere drei Minuten später lag der TuS plötzlich zwei Tore zurück. Erst nutzte Filip Dukanovic einen Abwehrfehler zum 1:2 (19.) und anschließend stellte Kevin Hierzer mit einem satten Schuss auf 1:3 für die Gäste (20.). Nach den beiden Gegentreffern wurde Mureck stärker und kam zu guten Chancen. Tomaz Kozar (26.) und Bojan Djuranovic (29.) scheiterten mit ihren Schüssen am Keeper. In der 34. Minute wurde Bojan Djuranovic im Strafraum gelegt. Es gab somit abermals Elfmeter für die Hausherren. Der Nestelbacher Michael Kahlbacher sah nach seinem zweiten Elferfoul die Ampelkarte und die Gäste mussten somit schon früh mit einem Mann weniger auskommen. Christopher Urbanitsch war erst im zweiten Versuch zum 2:3 erfolgreich, da der Schiedsrichter den Elfmeter wiederholen ließ. Somit ging es mit fünf Toren und einem Platzverweis in die Halbzeitpause.
Nach der Pause verstärkten die Murecker den Druck und kamen in 54. Minute zum Ausgleich. Nach einer Flanke von Benjamin Kreiner war Maxi Reichard mit dem Kopf zum 3:3 zur Stelle. Vier Minuten später sah Filip Dukanovic nach heftiger Kritik erst gelb und anschließend glatt rot. Die Gäste hatten dadurch nur noch neun Spieler auf dem Platz. In der 68. Minute konnten unsere Burschen das Spiel drehen. Benjamin Kreiner verwandelte einen Freistoß zum 4:3. Christopher Urbanitsch hatte in der 72. Minuten seinen dritten Treffer am Fuß, doch Murecks Kapitän scheiterte an der Latte. Die endgültige Entscheidung zugunsten der Hausherren fiel in der Nachspielzeit. Bojan Djuranovic sorgte mit einem Flachschuss für den 5:3 Endstand.
Der TuS bestreitet sein nächstes Spiel am Samstag (26.9.) zuhause gegen Jagerberg. Ankick ist um 16 Uhr.
7. Runde:
TuS Mureck : Nestelbach 5:3 (2:3)
Tor: Urbanitsch (17./E., 34./E.), Reichard (54.) Kreiner (68.), Djuranovic (90.) bzw. Tesar (14.), Dukanovic (19.), Hierzer (20.)
Gelb-rot: Kahlbacher (34.)
Rot: Dukanovic (58.)
Mureck, 90 Zuschauer; SR Müller