Großwilfersdorf : TuS Mureck 1:5
13.09.2015:
6. Runde: Großwilfersdorf : TuS Mureck
5:1 in Großwilfersdorf!
Der TuS Tondach Mureck gewinnt das Auswärtsspiel in Großwilfersdorf mit 5:1 und feiert somit den vierten Sieg in Folge. Benjamin Kreiner konnte sich mit schönen Freistößen gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Mit diesem Sieg verbessert sich Mureck in der Tabelle der Gebietsliga Süd um einen Platz und belegt nun Rang drei. Gemeinsam mit Tabellenführer Kirchbach hat der TuS die wenigsten Tore in der Liga (5 Tore) kassiert.
Nach den beiden Niederlagen zu Beginn der Meisterschaft hat es der TuS nun geschafft, wieder richtig in die Gänge zu kommen. Vier Siege in Folge sind der Beweis dafür. Unsere Burschen schafften es auch diesmal gleich von Beginn an Druck zu erzeugen und kamen ähnlich wie in Halbenrain früh zu Torerfolgen. Bojan Djuranovic besorgte bereits in der 5. Minute die 1:0 Führung für die Gäste. Nur vier Minuten später stellte Benjamin Kreiner mit einem großartigen Freistoß von der linken Seite die Zwei-Tore-Führung her. Der Ball ging über die Mauer und passte perfekt unter die Latte. Danach riss (ähnlich wie in Halbenrain) ein wenig der Murecker Faden und die Hausherren kamen besser ins Spiel. In Minute elf sorgte Mario Pintaric für den 1:2 Anschlusstreffer. In den folgenden zehn Minuten machten die Hausherren Druck und hatten mit einem Stangenschuss die große Ausgleichschance. Auf der anderen Seite machte es Christopher Urbanitsch besser. Unser Kapitän schloss ein Solo mit einem gezielten Schuss ins lange Eck und der damit verbundenen 3:1 Führung ab (30.). Und es kam noch besser für den TuS. Thomas Flock war nach einem hohen Ball zur Mitte am langen Eck zur Stelle und schoss zur 4:1 Pausenführung ein (43.).
Nach dem Seitenwechsel hatten unsere Burschen mit der komfortablen Führung im Rücken die Partie im Griff. Und als Benjamin Kreiner einen Freistoß an der Mauer vorbei zum 5:1 ins Tor zirkelte (50.), war das Spiel endgültig entschieden. Die Führung gab der Mannschaft Selbstvertrauen und es wurde gut kombiniert. Die weiteren Offensivaktionen brachten aber nichts mehr ein. In der Endphase hatte Bojan Djuranovic nach einer Ecke die Chance auf den Doppelpack doch sein Kopfball prallte von der Latte ab (79.).
Somit feierte der TuS Mureck einen 5:1 Auswärtserfolg in Großwilfersdorf und belegt nun mit 12 Punkten, hinter Kirchbach und Unterlamm den dritten Tabellenplatz.
Das nächste Heimspiel findet diesmal am kommenden Sonntag (20.9.) statt. Der TuS empfängt um 16 Uhr die Mannschaft aus Nestelbach.
6. Runde:
Großwilfersdorf : TuS Mureck 1:5 (1:4)
Tore: Pintaric (11.) bzw. Kreiner (9., 50.), Djuranovic (5.), Urbanitsch (30.), Flock (43.)
Großwilfersdorf, 100 Zuschauer; SR Stirinic