Sinabelkirchen : TuS Mureck 5:3
06.06.2015:
25. Runde: Sinabelkirchen : TuS Mureck
Drei Gelbe statt drei Punkte in Sinabelkirchen
Der TuS Tondach Mureck muss sich beim Auswärtsspiel in Sinabelkirchen mit 3:5 geschlagen geben. Durch diese Niederlage verliert der TuS Mureck einen Platz und belegt nach 25 Runden den achten Tabellenplatz in der Gebietsliga Süd.
Der TuS Mureck hatte gegen Sinabelkirchen in der Vergangenheit stets gewonnen. Neun Punkte konnten die Murecker aus den letzten drei Spielen holen (4:0, 3:0, 3:2). Auch diesmal schaute es zu Beginn gut aus. Alen Neskic brachte die Gäste mit 1:0 in Front (19.). Binnen fünf Minuten gelang es aber den Hausherren das Spiel zu drehen. Manuel Hasibar stellte auf 1:1 (36.). Und als Daniel Larch den Ball aus der Gefahrenzone beförderte und dabei mit seinem Gegenspieler kollidierte, zeigte Schiedsrichterin Sylvia Dierks überraschend auf den Elfmeterpunkt. Manuel Ertl verwandelte sicher zum 2:1 (41.).
Gleich nach dem Wechsel die nächste umstrittene Situation. Der bereits verwarnte Michael Berghold sah nach einem Zweikampf, wie sein Gegenspieler die gelbe Karte. Da es bereits seine zweite Gelbe war, suchte er eine Erklärung bei der Schiedsrichterin. Die Unparteiische zeigte daraufhin zur Überraschung aller unserer Nummer 19 zum dritten Mal die gelbe Karte und danach Rot (50.). Somit mussten die Murecker 40 Minuten in Unterzahl überstehen. Zehn Minuten später gab es den nächsten Nackenschlag für unsere Burschen. Nach einem scharfen Pass zur Mitte blockte Thomas Flock mit seinem Fuß den Ball. Als Michael Marx das freiliegende Leder aufnahm, ertönte wieder ein Pfiff. Schiedsrichterin Dierks entschied auf Rückpass und indirekten Freistoß, sechs Meter vor der Torlinie. Martin Pfeifer verwandelte den Freistoß zum 3:1. Der TuS gab aber keines Wegs auf, sondern versuchte mit weiten Bällen in Spitze zum Erfolg zu kommen. Nach einem dieser weiten Bälle von Keeper Michael Marx, berechnete Tormann Patrick Dietrich die Kugel falsch und Alen Neskic stellte mit seinem zweiten Treffer auf 3:2 (63.). Die Hausherren nutzten aber ihre Überzahl und erzeugten großen Druck. In der 72. Minute besorgte Manuel Hasibar mit einem schönen Schuss die 4:2 Führung. Mureck kam aber nochmals zurück. Maxi Reichard war mit einem tollen Schuss aus knapp 30 Metern zum 4:3 erfolgreich (82.). Für die endgültige Entscheidung sorgte Michael Gross mit dem 5:3 in der 88. Minute.
Nach der 3:5 Niederlage in Sinabelkirchen ist nun der Blick auf das Saisonfinale gerichtet. Mit dem Heimspiel am Samstag (13.06.) gegen Riegersburg feiert der TuS Tondach Mureck den Abschluss der Spielzeit 2014/15. Ankick ist um 17 Uhr und im Anschluss gibt die 2. TuS Mureck Kantinenparty. Also vorbeikommen und mitfeiern!
25. Runde:
Sinabelkirchen : TuS Mureck 5:3 (2:1)
Tore: Hasibar (36., 72.), Ertl (41./E.), Pfeifer (60.), Gross (88.) bzw. Neskic (19., 63.), Reichard (82.)
Gelb-rot: Berghold (50.)
Sinabelkirchen, 100 Zuschauer; SR Dierks