TuS Mureck : St. Marein/G. 2:3
06.09.2014:
5. Runde: TuS Mureck : St. Marein/G.
Knappe Niederlage gegen St. Marein!
Der TuS Tondach Mureck muss sich beim Heimspiel gegen St. Marein bei Graz mit 2:3 geschlagen geben. Für unsere Burschen war es ein unglückliches Spiel in dem sicherlich mehr drinnen gewesen wäre. Nach der zweiten Niederlage in Folge belegt der TuS Mureck nun den sechsten Tabellenplatz in der Gebietsliga Süd.
Nachdem die ersten drei Spiele der Saison gewonnen wurden und man in der Vorwoche die erste Niederlage in Radkersburg hinnehmen musste, wollte man auf Seiten des TuS beim Heimspiel gegen St. Marein wieder Gas geben. Das gelang auch über weite Strecken, doch einige Ungenauigkeiten brachten unsere Mannschaft um die Punkte.
Wie etwa in der 26. Minute als die Gäste nach einem Missverständnis in der Murecker Abwehr das 0:1 erzielten. Nach einer Flanke war Thomas Flock als letzter am Ball und Sascha Hanschek konnte das Leder nicht mehr von der Linie kratzen. Doch unsere Buschen konnten sofort antworten. Tomaz Kozar besorgte nur zwei Minuten später den 1:1 Ausgleich. Das war auch der Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit waren die Hausherren weiter bemüht, doch fehlte es ein wenig an der Präzision. Insgesamt dreimal trafen die Murecker nur das Aluminiumgehäuse des gegnerischen Tores. Besser machte es auf der anderen Seite Matic Grusovnik, der mit seinem Schuss die Gäste mit 2:1 in Führung brachte (73.). In der 84. Minute fiel die Vorentscheidung des Spiels. Michael Ferstl traf zwar den Ball nicht richtig, doch dadurch wurde der Abschluss unberechenbar. Der Ball kullerte zum 1:3 über die Torlinie. Unsere Jungs gaben aber nicht auf und kamen durch Thomas Flock zum 2:3 Anschlusstreffer (87.). Da aber dieses Tor das letzte des Spiels war, ging unser Team als 2:3 Verlierer vom Platz. Eine Niederlage die angesichts der Leistung und der Torchancen nicht notwendig gewesen wäre.
Die Chance zur Rehabilitation gibt es bereits am Freitag (12.9.) in Wolfsberg. Ankick ist um 19.30 Uhr
5. Runde:
TuS Mureck : St. Marein/G. 2:3 (1:1)
Tore: Kozar (28.), Flock (87.) bzw. Hanschek (26./ET), Grusovnik (73.), Ferstl (84.)
Mureck, 130 Zuschauer; SR Pfeifer