TuS Mureck : Loipersdorf 1:4
21.09.2014:
7. Runde: TuS Mureck : Loipersdorf
Heimniederlage gegen Loipersdorf!
Der TuS Tondach Mureck muss beim Heimspiel gegen Loipersdorf eine 1:4 Niederlage hinnehmen. Ein frühes Gegentor leitet dabei die Niederlage ein. Nach diesem 1:4 belegt der TuS Mureck nun den siebenten Tabellenplatz in der Gebietsliga Süd.
Drei Siege, zwei Niederlagen – das war die Bilanz der Murecker vor dem sechsten Saisonspiel gegen Loipersdorf. Und diese beiden Nullnummern der vergangenen Wochen schienen immer noch nicht ganz verdaut. Die Gäste aus Loipersdorf traten hingegen sehr selbstbewusst in Mureck auf, konnten sie sich doch mit einem Sieg weiter an der Spitze festsetzen.
Die erste Torchance des Spiels hatten aber die Hausherren. Maxi Reichard scheiterte mit seinem Freistoß am Gäste Keeper Stefan Bauer (2.). Zwei Minuten später nutzen die Loipersdorfer ihre erste Chance gleich zur Führung. Tomislav Omic schob nach einem schnellen Konter zum 0:1 ein. Da es an diesem Tag mit spielerischen Mitteln schwer zu klappen schien, versuchte der TuS über Standartsituationen zum Erfolg zu kommen. Bei Ecken und Freistößen fehlte aber oft die letzte Effizienz. Die Gäste kombinierten gut und bauten kurz vor der Halbzeit die Führung aus. Dino Herc kam am Fünfer frei zum Kopfball uns stellte auf 0:2 (40.).
In der zweiten Halbzeit keimte bei den Mureckern wieder Hoffnung auf. Nach einem Handspiel im Strafraum zeigte Schiedsrichter Doppelreiter auf den Elfmeterpunkt. Christopher Urbanitsch besorgte den 1:2 Anschlusstreffer (54.). Dieser Spielstand hielt aber genau eine Minute, denn praktisch im Gegenzug war wieder Dino Herc per Kopf zur Stelle und stellte auf 1:3. Danach hatten die Murecker Pech. Ein Freistoß von Alexander Mlinaric prallte vom Lattenkreuz ab (63.). Nach einer guten Stunde nahm das Spiel mehr Fahrt auf und es gab gute Aktionen auf beiden Seiten. Benjamin Kreiner spielte den Ball zur Mitte, doch Alen Neskic brachte das Leder nicht im Tor unter (74.). Auf der anderen Seite traf Marko Ivekovic mit seinem Freistoß die Latte (76.). Eine Minute später sorgte Dino Herc mit seinem dritten Treffer für das 1:4 und die Entscheidung.
Nach der 1:4 Niederlage könnte man beinahe glauben dass Sonntagsspiele und Gegner Loipersdorf für den TuS Mureck eine besonders schwierige Aufgabe sind. Denn im letzten Sonntagsmatch am 30. März 2014 ging es auch gegen Loipersdorf. Das Spiel ging damals in der Thermenstadt mit 0:3 verloren.
Doch an diesem Sonntag (28.9.) soll alles anders werden. Dann ist der TuS Mureck in Großwilfersdorf zu Gast. Ankick ist um 16 Uhr
7. Runde:
TuS Mureck : Loipersdorf 1:4 (0:2)
Tore: Urbanitsch (54./E) bzw. Herc (40., 55., 77.), Omic (4.)
Mureck, 100 Zuschauer; SR Doppelreiter, SA Pachler