Radkersburg : TuS Mureck 1:0
30.08.2014:
4. Runde: Radkersburg : TuS Mureck
0:1 in Radkersburg!
Der TuS Tondach Mureck muss sich im Derby gegen Radkersburg knapp mit 0:1 geschlagen geben. Der TuS tat sich in diesem Derby schwer und fand nicht zu seinem gewohnten Spiel. Nach dieser Niederlage liegt der TuS Mureck nun auf dem fünften Tabellenplatz der Gebietsliga Süd.
Es war wieder Derbyzeit. Nach dem Spiel gegen St. Peter war es das zweite Derby innerhalb nur einer Woche. Doch dieses Spiel gestaltete sich schwieriger als die Partie sieben Tage zuvor. Unsere Burschen wirkten etwas nervös und überließen in vielen Szenen den Hausherren die Spielgestaltung. Oftmals versuchte man mit schnellen, weiten Bällen auf die Offensivkräfte zum Erfolg zu kommen, doch war die Radkersburger Abwehr an diesem Tag nicht zu überwinden. In einem Spiel mit wenigen Torchancen gingen die Hausherren in der 25. Minute in Führung. Bojan Fajfar erzielte nach einem Querpass mit dem 1:0 das Tor des Tages. Unsere Burschen versuchten immer wieder über Standards gefährlich zu werden, doch fehlte im Abschluss oft die Durchschlagskraft.
In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Unsere Burschen versuchten gegen den Rückstand anzukämpfen, doch die Hausherren ließen Ball und Gegner geschickt laufen. Durch den Offensivdrang der Murecker fanden die Hausherren gute Kontermöglichkeiten vor. TuS Schlussmann Michael Tuscher konnte sich aber sowohl gegen Marcel Hernach (74.) sowie Tadej Lukman (83.) auszeichnen. In der Schlussphase warfen unsere Burschen alles nach vorn und wollten mit hohen Flanken den Punkt erzwingen. Tor wollte aber keines mehr fallen.
Somit muss sich der TuS Mureck im Derby gegen Radkersburg mit 0:1 geschlagen geben und bezieht die erste Saisonniederlage. Nach vier Runden belegt unsere Mannschaft den fünften Tabellenplatz.
Am kommenden Samstag (06.09.) empfängt der TuS Tondach Mureck die Mannschaft aus St. Marein bei Graz. Das Spiel beginnt um 17 Uhr.
4. Runde:
Radkersburg : TuS Mureck 1:0 (1:0)
Tor: Fajfar (25.)
Parktherme Arena, 250 Zuschauer; SR Holzmann