TuS Mureck : Wolfsberg 6:2
03.05.2014:
20. Runde: TuS Mureck : Wolfsberg
6:2 gegen Wolfsberg
Der TuS Tondach Mureck gewinnt das Heimspiel gegen Wolfsberg mit 6:2 und feiert nach guter Leistung den zweiten Sieg in Folge. Unser Team spielte druckvoll und erarbeitete sich zahlreiche Torchancen die speziell in der zweiten Halbzeit zu Toren führten. Mann des Spiels war Alen Neskic mit vier Treffern in Halbzeit zwei.
Auch in diesem Spiel gelang dem TuS Tondach Mureck ein Traumstart. Maxi Reichard traf nach einem schönen Drehschuss zur frühen 1:0 Führung. (6.). Mureck wollte anschließend gleich nachlegen und spielte druckvoll nach vorn. Nach einem Schuss von Alen Neskic staubte Maxi Reichard zum vermeintlichen 2:0 ab, doch Schiedsrichter Koch entschied auf Abseits (17.). Zwei Minuten später scheiterte Alen Neskic nach schönem Zuspiel von Michael Berghold am Keeper der Gäste. Auf der anderen Seite brachte nur eine Aktion echte Gefahr für das Tor der Hausherren. Karl Hirschmann köpfte den Ball am langen Eck über das Tor (25.). Danach waren aber wieder die Murecker am Zug. Maxi Reichard wurde nach einem steilen Zuspiel gelegt und reklamierte Elfmeter. Der Schiedsrichter entschied aber auf Freistoß an der Strafraumgrenze (33.). Da dieser nichts einbrachte wurden beim Stand von 1:0 die Seiten gewechselt.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich zu einem echten Torspektakel. Das erste der sieben Tore in Halbzeit zwei gelang Alen Neskic. Der Murecker Stürmer setzte sich nach einem Steilpass gut durch und schob überlegt zum 2:0 ein (48.). Nur sieben Minuten später durfte sich der TuS über einen weiteren Treffer freuen. Nach Flanke von Christopher Urbanitsch gingen Maxi Reichard und sein Verteidiger gemeinsam auf den Kopfball. Und als der Ball plötzlich im Tor landete, wusste keiner so genau wem der Treffer zu zuschreiben war. Die Mannschaft feierte trotzdem ausgelassen die 3:0 Führung. In der 60. Minute sorgte Alen Neskic mit einem Abstauber für das 4:0 und die endgültige Vorentscheidung. Die Gäste ließen aber nicht die Köpfe hängen und kamen in Minute 72 zu ihrem ersten Treffer. Christoph Rohrer war mit einem Schuss unter die Latte erfolgreich. Drei Minuten später bediente Benjamin Kreiner mit einem Stanglpass Alen Neskic, der im Rutschen diese schöne Aktion mit dem 5:1 abschloss. In der 80. Minute lag der Ball zum zweiten Mal im Murecker Tornetz. Beim 5:2 hatten die Hausherren Pech, war doch Dominik Hanschek beim Stanglpass als letzter am Ball. Danach trafen unsere Jungs aber auch nochmal ins gegnerische Tor. Alen Neskic erzielte in der 90. Minute seinen vierten Treffer (in einer Halbzeit!) und stellte den 6:2 Endstand her.
Nach zwei Siegen und zehn erzielten Treffern in den letzten beiden Partien scheint unser Team für die Endphase der Meisterschaft gerüstet zu sein.
Nächsten Samstag (10.05.) geht es nach Radkersburg. Das Derby beginnt um 17 Uhr.
20. Runde:
TuS Mureck : Wolfsberg 6:2 (1:0)
Tore: Neskic (48., 59., 75., 90.), Reichard (6., 55.) bzw. Rohrer (72.), D. Hanschek (79./ET)
Mureck, 170 Zuschauer; SR Koch