TuS Mureck : Bad Blumau 1:3
17.05.2014:
22. Runde: TuS Mureck : Bad Blumau
Keine Punkte gegen den (Fast) Meister
Der TuS Tondach Mureck kann im Heimspiel gegen Bad Blumau nicht punkten und verliert das Spiel mit 1:3. Wieder brachte ein frühes Tor die Hausherren in Rückstand, der gegen den wohl neuen Meister nur schwer aufzuholen ist. Durch diese Niederlage rutschte der TuS auf den elften Tabellenplatz ab. Nächste Woche kommt es somit zu einem wichtigen Spiel gegen den Vorletzten Gnas II.
Dass der Tabellenführer Fußballspielen kann, hatte man ja schon im Hinspiel gesehen, in dem der TuS aber durch einen Kraftakt einen Punkt entführen konnte (1:1). Auch diesem Spiel begannen die Gäste druckvoll, wollte man doch einen großen Schritt Richtung Meisterschaft machen. Mit der ersten Torchance stellte Blumau auch gleich auf 0:1. David Drozdik war in Minute fünf erfolgreich. Unsere Burschen hatten mit dem direkten Kombinationsspiel im Mittelfeld ihre Mühe, doch hielten sie gut dagegen. Trotz des größeren Ballbesitzes der Gäste kam der TuS auch zu seinen Möglichkeiten. Maxi Reichard konnte mit seinem Kopfball nach Freistoß von Benjamin Kreiner den Keeper nicht bezwingen (27.). Gefährlicher war es dann schon drei Minuten später. Nach einer Ecke traf Daniel Larch per Kopf nur die Oberkante der Latte, Pech für Mureck. Auf der Gegenseite fiel kurze Zeit später aber das 0:2. Rok Marinic traf nach schöner Einzelaktion genau ins Kreuzeck (36.). Doch auch die Murecker kamen zu einem Treffer. Sekunden vor dem Pausenpfiff traf Alexander Mlinaric nur die Stange. Den Abpraller schob Maxi Reichard über die Torlinie. Schiedsrichter Bauernfeind entschied allerdings auf Abseits, somit zählte der Treffer nicht.
Zur zweiten Hälfte kam der TuS Mureck wie verwandelt aufs Feld und konnte den Tabellenführer weitgehend beschäftigen. Nach einem schönen Konter gelang auch das wichtige Anschlusstor. Alen Neskic flankte zur Mitte und Alexander Mlinaric stellte per Kopf auf 1:2 (49.). Nun entwickelte sich ein munteres Spiel mit guten Aktionen auf beiden Seiten. In der 72. Minute hatte Alexander Mlinaric die große Chance zum Ausgleich. Der Murecker Stürmer scheiterte aber aus kurzer Distanz am Schlussmann der Gäste. In der Schlussphase kam der TuS noch zu einigen Ecken, die aber allesamt nichts einbrachten. Kurz vor Schluss sorgte schließlich Martin Hiden mit seinem Treffer zum 1:3 für die Entscheidung.
Somit steht der TuS Mureck nach ansprechender Leistung speziell in der zweiten Halbzeit nach dem Spiel gegen den (wohl) neuen Meister leider ohne Punkte da. Mureck belegt im Moment Tabellenplatz elf muss am kommenden Samstag in Gnas beim Tabellenvorletzten antreten.
Das Spiel am nächsten Samstag (24.05.) gegen Gnas II beginnt um 17 Uhr.
22. Runde:
TuS Mureck : Bad Blumau 1:3 (0:2)
Tore: Mlinaric (48.) bzw. Drozdik (4.), Marinic (35.), Hiden (89.)
Mureck, 150 Zuschauer; SR Bauernfeind