TuS Mureck : Großwilfersdorf 0:1
05.04.2014:
16. Runde: TuS Mureck : Großwilfersdorf
Späte Niederlage gegen Großwilfersdorf
Der TuS Tondach Mureck musste beim Heimspiel am Samstag eine weitere Niederlage hinnehmen. Unsere Mannschaft unterlag Großwilfersdorf durch einen Treffer in der Nachspielzeit mit 0:1. Mureck rutschte dadurch in der Tabelle auf den 10. Platz ab und bleibt seit nunmehr 389 Meisterschaftsminuten ohne Treffer.
Das erste Ausrufezeichen des Spiels setzten die Gäste aus Großwilfersdorf. Stefan Weiss setzte einen Volleyschuss an die Außenstange (4.). Der TuS Mureck trat in der ersten Halbzeit aber durchaus selbstbewusst auf und kam nach einer Ecke zur ersten Torchance. Allerdings konnte Thomas Flock mit seinem Kopfball Keeper Mario Lang nicht bezwingen (11.). Vier Minuten später tauchte Maxi Reichard alleine vor dem Tormann auf, doch der Murecker Stürmer setzte den Ball aus spitzem Winkel über das Tor. Die erste Halbzeit gestaltete sich ziemlich ausgeglichen, die besseren Chancen hatten aber durchwegs die Hausherren. Doch weil auch Benjamin Kreiner mit einem Freistoß am Tormann scheiterte, ging es mit einem torlosen Remis in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte wurden die Gäste stärker und kamen zu einigen Top-Chancen. Ralph Haushofer scheiterte mit einem Volleyschuss an Murecks Schlussmann Michael Tuscher (50.), der nun immer mehr in den Mittelpunkt des Spiels rückte. Nach einer Stunde konnte sich unser Keeper binnen fünf Minuten gleich dreimal auszeichnen. Luka Frljuzec scheiterte völlig freistehend mit zwei Schüssen (57., 61.) bzw. einem Kopfball (59.). Glück für Mureck. Unsere Jungs taten sich schwer, gute Tormöglichkeiten herauszuspielen. Eine der wenigen Chancen hatte Maxi Reichard, der nach Flanke von Benjamin Kreiner über das Tor köpfte (63.). Und als alle schon mit einem 0:0 rechneten, kam es in der Nachspielzeit doch anders. Nach einem weiten Abschlag des Tormannes sprintete Florian Lueger allein auf das Murecker Tor und stellte auf 1:0 für die Gäste. Doppelt bitter für unsere Burschen, stand der Torschütze beim Zuspiel doch klar im Abseits. Der TuS kam eine Minute später noch zu einer guten Möglichkeit. Beim Freistoß von Benjamin Kreiner war Tormann Lang aber zur Stelle.
Der Schlusspfiff von Schiedsrichter Skaliczky besiegelte die zweite Niederlage der Rückrunde. Schwerer wiegt hier nur, dass der TuS anscheinend das Tore schießen verlernt hat. Der letzte Meisterschaftstreffer gelang am 27. Oktober 2013 in St. Peter/O. (1:1).
Am nächsten Samstag (12.04.) geht die Reise nach Kirchbach. Der TuS spielt dabei um 16 Uhr gegen den Tabellenzweiten.
16. Runde:
TuS Mureck : Großwilfersdorf 0:1 (0:0)
Tor: Lueger (90.)
Mureck, 70 Zuschauer; SR Skaliczky