Bad Blumau : TuS Mureck 1:1
04.10.2013:
9. Runde: Bad Blumau : TuS Mureck
Wichtiger Punkt in Blumau
Der TuS Tondach Mureck erkämpft sich am Freitagabend in Blumau ein 1:1 Unentschieden. Den wichtigen Ausgleichstreffer erzielte Alexander Mlinaric.
Nach den Niederlagen der letzten Wochen, fuhr der TuS Mureck mit gemischten Gefühlen zum Tabellenführer nach Bad Blumau. Das Motto war klar: Es müssen wieder Punkte her und warum nicht in Blumau? Einerseits hatte man doch schon in der Vorsaison einen Punkt aus der Thermenstadt entführt, doch andererseits hat unsere Mannschaft bei Abendspielen nicht gerade einen Lauf. Deshalb tat man sich auf Seiten der Murecker mit einer Prognose schwer. Die Insassen des Fanbusses sowie die anderweitig angereisten Mureck-Fans sollten ihr Kommen allerdings nicht bereuen. Aber ganz der Reihe nach…
Bereits vor Anpfiff musste unser Trainer Neven Ivetic kurzfristig um planen. Der Grippe geschwächte Michael Tuscher, trat zwar die Reise zum Auswärtsspiel an, war aber schlussendlich nicht zu 100% einsatzfähig. So kam unsere Nummer zwei Michael Marx zu seinem Saisondebut.
Der Tabellenführer zeigte von Beginn an seine Ambitionen und ging in der 17. Minute in Führung. Ein direkter Eckball von Rok Marinic landet zum 1:0 in den Maschen. Doch unsere Burschen konnten sofort zurückschlagen. Alexander Mlinaric stellte mit einem gezielten Flachschuss den 1:1 Ausgleich her (20.). Die Hausherren blieben spielbestimmend doch der TuS stand gut und ließ nur wenig echte Chancen zu. Kurz vor der Pause, die große Chance zur Führung für Blumau. Patrick Passath bekam einen Torschuss der Hausherren an die Hand und Schiedsrichter Guido Müller entschied auf Strafstoß. Da aber Wolfgang Rauer den Ball über das Tor beförderte, blieb es beim 1:1.
In der zweiten Halbzeit wurden die Hausherren stärker und unsere Defensive bekam reichlich Arbeit. Der Tabellenführer erspielte sich gute Möglichkeiten, doch wurden diese teilweise leichtfertig vergeben. Keeper Michael Marx konnte sich einige Male auszeichnen. Als unser Schlussmann bereits geschlagen war, kratzte Thomas Flock den Ball akrobatisch von der Linie. Unsere Burschen fanden in der Schlussphase auch einige Konter Möglichkeiten vor. Christopher Urbanitsch hatte das Tor am Fuß. Sein Schuss fiel allerding zu schwach aus.
Mit dem 1:1 konnte der TuS Mureck allerdings ganz gut leben, hatte man doch auf Grund einer kämpferischen Glanzleistung abermals einen Punkt aus Bad Blumau entführt. Dieser Punkt sollte unserer Mannschaft nach den letzten Pleiten wieder Selbstvertrauen geben.
Am kommenden Samstag (12.10.) empfängt unsere Mannschaft Gnas II. Spielbeginn ist um 15 Uhr.
9. Runde:
Bad Blumau : TuS Mureck 1:1 (1:1)
Tore: Marinic (17.) bzw. Mlinaric (20.)
Bad Blumau, 150 Zuschauer; SR Müller