Wolfsberg : TuS Mureck 2:1
20.09.2013:
7. Runde: Wolfsberg : TuS Mureck
Keine Punkte in Wolfsberg
Der TuS Tondach Mureck verliert am Freitagabend das Auswärtsspiel in Wolfsberg knapp mit 2:1. Die Murecker haben somit weiterhin neun Punkte auf dem Konto.
Wieder mal ein Abendspiel für den TuS Mureck und vielleicht war es ja die ungewohnte Anspielzeit, die unserer Mannschaft zu Beginn des Spiels zusetzte. Unsere Burschen hatten speziell im ersten Durchgang große Probleme mit den frisch aufspielenden Hausherren, die meist schneller am Ball waren und gut kombinierten. Die Murecker waren über weite Strecken abgemeldet, ein Weitschuss von Alexander Mlinaric (14.) war da sie Ausnahme. Tormann Franz Hackl parierte glänzend. Die Hausherren kamen aber gegen Ende von Halbzeit eins zur verdienten Führung. Rok Viher schaltete nach einer Ecke am Schnellsten und schoss aus kurzer Distanz halbvolley ein (37.). Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.
Halbzeit zwei begann so, wie die erste geendet hatte, nämlich mit einem Tor. Dejan Korat nutzte einen Abwehrfehler am langen Eck zur 2:0 Führung (48.). Was wie die endgültige Entscheidung aussah, war vielmehr ein Weckruf für unsere Mannschaft, die ab diesem Zeitpunkt besser ins Spiel fand. Auch eine dicke Torchance war die Folge. Christopher Urbanitsch scheiterte mit einem Kopfball an der Stange, den Abpraller konnte die Abwehr der Hausherren zur Ecke klären (50.). Zwei Minuten später war es dann soweit. Schöne Flanke von Alen Neskic und Alexander Mlinaric köpfte überlegt ins lange Eck zum 1:2 Anschlusstreffer ein. Nun entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel, in dem beide Teams versuchten nachzulegen. Die Zuschauer sahen eine intensive Partie und gleich drei Spieler, die von Schiedsrichter Steindl vorzeitig unter die Dusche geschickt wurden. Erst traf es Daniel Larch (78., gelb-rot), danach die beiden Wolfsberger Kevin Jauk (82., gelb-rot) und Gottfried Sundl (86., rot). In einer spannenden Schlussphase hätte der Tus Mureck auch noch einen Punkt aus Wolfsberg entführen können. Praktisch mit dem Schlusspfiff konnte Keeper Franz Hackl einen Freistoß von Alexander Mlinaric nur kurz abwehren. Alen Neskic kam am Fünfer frei zum Ball scheiterte aber mit seinem Abstauber am Schlussmann der Hausherren. So blieb es beim 2:1 Endstand, einer Niederlage die auf Grund der zweiten Halbzeit vermeidbar gewesen wäre.
Wir blicken aber schon wieder nach vorn, nämlich auf den kommenden Samstag. Am 28.9. steigt in Mureck das Derby gegen die SG Radkersburg. Spielbeginn ist um 16 Uhr.
7. Runde:
Wolfsberg : TuS Mureck 2:1 (1:0)
Tore: Viher (37.), Korat (48.) bzw. Mlinaric (52.)
Wolfsberg, 300 Zuschauer; SR Steindl