St. Marein/G. : TuS Mureck 1:4
08.09.2013:
5. Runde: St. Marein bei Graz : TuS Mureck
Wichtiger Sieg in St. Marein!
Der TuS Tondach Mureck gewinnt am Sonntag das Auswärtspiel in St. Marein bei Graz mit 4:1. Unsere Burschen zeigen dabei große Moral und drehen in der zweiten Hälfte das Spiel. Mit dem Sieg und den drei Punkten klettert Mureck auf den achten Tabellenplatz.
In der ersten Halbzeit taten sich unsere Burschen schwer ins Spiel zu kommen. Der TuS Mureck war zwar bemüht, gute Tormöglichkeiten blieben aber vorerst aus. Das galt auch für die Gegenseite. Die Hausherren gingen aber mit der ersten echten Chance in Führung. Rok Rozmann konnte mit einem schönen Weitschuss Michael Tuscher bezwingen. Der Ball passte zum 1:0 genau ins Kreuzeck (19.). Der TuS Mureck versuchte zu reagieren, kam aber vor der Pause nur noch zu einer guten Möglichkeit. Alen Neskic scheiterte allerdings an der Querlatte.
In der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern ein ganz anderes Bild. Unsere Burschen bemühten sich nun mehr für das Spiel zu tun und kamen besser in Fahrt. Der Einsatz wurde auch prompt belohnt. Alexander Mlinaric stellte mit seinem Schuss den 1:1 Ausgleich her (50.). Die Murecker waren weiter am Drücker. Nach einem Freistoß von der rechten Seite war Daniel Larch zur Stelle und besorgte mit seinem Kopfball die 2:1 Führung (64.). Zehn Minuten später baute unsere Mannschaft die Führung weiter aus. Aljaz Horvat überraschte mit seinem Schuss den Schlussmann der Hausherren. Der Ball ging zum 3:1 ins kurze Eck. Den Schlusspunkt des Spiels setzte Alen Neskic. Nach einer Flanke von Alexander Mlinaric ist der slowenische Stürmer per Kopf zum 4:1 erfolgreich (76.).
Der TuS Mureck feiert somit einen, speziell auf Grund der zweiten Hälfte, verdienten 4:1 Auswärtssieg in St. Marein und hat nun sechs Punkte auf dem Konto.
Jetzt heißt es weiter Punkte sammeln. Am besten schon am kommenden Samstag (14.9.) wenn unsere Mannschaft um 16 Uhr das Team aus Unterlamm empfängt.
5. Runde:
St. Marein/G : TuS Mureck 1:4 (1:0)
Tore: Rozmann (19.) bzw. Mlinaric (50.), Larch (64.), Horvat (74.), Neskic (76.)
St. Marein b. Graz, 160 Zuschauer; SR Adzaga